Thema:
Kfz Versicherungswechsel - Erfahrungen mit HUK(24)? flat
Autor: Maio4c
Datum:19.11.18 19:48
Antwort auf:Auto-Thread #19: "Freude" am Fahren von Bandit

Hallo zusammen,

dieses Jahr habe ich mich endlich mal aufgerafft und unsere KFZ Versicherungen überprüft.
Ausgeklammert beim Vergleich habe ich einmalige Wechselboni oder windige Verischerungen, deren Namen ich noch nie gehört habe...

So wäre mein jetziger Favorit die HUK, bzw. HUK24.

Im Vergleich zu meinem jetzigen Anbieter würde ich bei zusammen 2 Autos insgesamt ca. 250 Euro (HUK) oder 350 Euro (HUK24) sparen. Was locker mal ca. 25%-30% sind...

Leistungen sind natürlich vergleichbar.

Spricht was grundlegend gegen die HUK? Sind die erfahrungsgemäß zickig oder eigentlich gut zu handlen?

Spricht was gegen die HUK24?

Falls nicht, wie ist das Prozedere?

Ich schick eine Kündigung (per Mail + Einschreiben) zeitnah an meinen jetzigen Versicherer und warte erstmal seine Bestätigung ab?

Erst dann geh ich zum neuen Versicherer (z.B. erst im Dezember?)

Oder muss das alles im November laufen (dachte ich nicht, da der Versicherungsschutz von der alten Versicherung auf jeden Fall noch bis 1.1. läuft...)

Sorry, bin ein Noob in der Sache.

Gruß
Florian


< antworten >