Thema:
Re:Scheuer will Uber erlauben... flat
Autor: laubkerl
Datum:19.11.18 19:48
Antwort auf:Re:Scheuer will Uber erlauben... von Matze

>>Alles richtig aber erstens weiß ich gar nicht mal ob Taxifahrer überhaupt angestellt sind
>
>Es gibt angestellte aber auch selbständige Fahrer mit eigenem Taxi.
>
>>Früher war es ja für die Taxifahrer nicht schlechter. Was ist also in der Zwischenzeit passiert?
>
>Ich kenne mehrere Leute, die früher gefahren sind und das war schon immer ein Mistjob.


Das ist völlig klar, ich hab mich für eine Geisteswissenschaft an der Uni eingeschrieben, das Berufsbild des Taxifahrers haben sie uns schon in der Einführungswoche genau erklärt ;)

Aber wenn die Taxipreise rund drei bis vier mal so hoch sind wie früher, dann müsste es den Fahrern ja trotz Euro Umstellung immer noch doppelt so gut gehen. Ich versteh in dem Bereich die Preisexplosion einfach nicht. Vor allem ist es so nervig, weil man ein ums andere Mal auf deren Dienstleistung echt angewiesen ist und es manchmal keine Alternative gibt. Den Wucher von Bäckereien und Wäschereien kann ich z.B. umgehen, den von Taxis nicht.


< antworten >