Thema:
Re:14 Tage Island im April flat
Autor: Derrick
Datum:19.11.18 15:37
Antwort auf:Re:14 Tage Island im April von Leviathan

>>Auf jeden Fall Auto mieten. Island ist ein Land der Natur. Reikjavik ist schön und gut aber da hast du nach 2-3 Tagen alles gesehen. Und deshalb ist es gut dann auch mal rumzufahren und andere Flecken zu besuchen.
>
>Danke für die Einschätzung. Gibt es denn in der "Nähe" (Umkreis ~100km) genug zu sehen, so dass man immer wieder nach Reykjavik zurückkommt oder sollte man durchaus auch mal ganz in den Osten fahren? Ich würde ja ersteres favorisieren, weil ständige Wechsel für mich puren Stress bedeuten, den ich im Urlaub nicht haben will.


Also nen Kumpel von mir war in Island und hat in 10 Tage quasi so gut wie ne ganze Rundreise gemacht. Ich war ein paar Mal da und es gibt in der Umgebung von Reykjavik schon einiges zu sehen in Sachen Sightseeing, ich würde aber tatsächlich die eine Hälfte des Urlaubs da und die andere woanders verbringen bei der Länge der Zeit. Island ist groß und hat in Sachen Natur einiges zu bieten. So oft fährt man da auch nicht hin. Ich würde keine komplette Rundreise machen aber 1-2 Mal schon Szenenwechsel machen wollen.


< antworten >