Thema:
Re:14 Tage Island im April flat
Autor: Derrick
Datum:19.11.18 14:51
Antwort auf:14 Tage Island im April von Leviathan

>Wir planen aktuell, die Osterferien in/auf Island zu verbringen und natürlich in Reykjavik zu landen. Ich muss gestehen, dass ich mich kaum auskenne und mir gerade die Frage stelle, wie sinnvoll es ist, sich einen Mietwagen zu nehmen und auch mal den Ort für ein paar Tage zu wechseln. Ich bin ansich nicht der große Freund von ständigen Hotelwechseln und würde das auch nur maximal einmal machen, aber Tagestrips durchs Land könnten sich ja bei knapp 700km in der Breite des Landes als schwierig gestalten. Hat da jemand Erfahrungswerte?

Auf jeden Fall Auto mieten. Island ist ein Land der Natur. Reikjavik ist schön und gut aber da hast du nach 2-3 Tagen alles gesehen. Und deshalb ist es gut dann auch mal rumzufahren und andere Flecken zu besuchen.  Von Reikjavik kannst du wunderbar hoch in den Norden oder runter in den Süden fahren und da ein bißchen Kundschaften. Gibt da auch extra bestimmte Routen die man fahren kann für Sightseeing. Wenn du so ne Tages-Bustour buchst ist das aber imo weniger cool. Da wird alles schnell abgefahren und jeder darf dann Mal für 5 Minuten bei der nächsten Haltestelle raus für nen Photo. Deswegen empfehle ich nen eigenes Auto zu mieten.


< antworten >