Thema:
Re:Na endlich! flat
Autor: K!M
Datum:19.11.18 10:21
Antwort auf:Re:Na endlich! von thestraightedge

>>Das sind Abmahnverfahren, die sie gewinnen. Die bekommen vor Gerichten recht gegen Unternehmen, die gegen Verbraucher oder Allgemeinheit agieren.
>
>Mein Onkel hatte einen Schreibfehler im Impressum der Website seines 1-Mann Betriebes für Kurierfahrte. Die abmahnende Kanzlei aus Nürnberg hatte weder Interesse noch einen Mandanten, als sie den Prozess gewonnen hat und er aufgrund der Strafe in die Tausende anschließend das Gewerbe aufgegeben hat.


Das war aber auch nicht die DUH?! Es ist nicht Aufgabe der DUH das Abmahnwesen zu reformieren, das wie die Luftreinheit Aufgabe der Politik ist. die DUH hat Autohändler abgemahnt weil die schlicht notwendige Informationen zu Verbrauch und Emissionen unterschlagen haben. Zum eigenen Vorteil!


< antworten >