Thema:
Re:Scheuer will Uber erlauben... flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:19.11.18 06:33
Antwort auf:Re:Scheuer will Uber erlauben... von Telemesse

>Wenn man eben nicht möchte, daß die US Konzerne sich hier die Taschen voll machen und dazu ein Heer von Lohnsklaven ohne jegliche soziale und arbeitsrechtliche Absicherung in der Grauzone der Legalität knechten lassen muss man eben auch bereit sein nicht nur Mindestlohn zu fordern, sondern diesen eben auch zu bezahlen.

Das will wohl niemand aber dennoch gehören die Privilegien der Taxibranche mal dringendst auf den Prüfstand. Die haben nämlich einen Preis und der nennt sich Beförderungspflicht.

Versuch mal, bei einem Bahnstreik oder einem längeren Zugausfall ein Taxi in die Nachbarstadt zu bekommen, obwohl dutzende Taxis am Bahnhof rumstehen. Du wirst keines finden, weil jeder die darauf wahrscheinlich folgende Leerfahrt scheut. Ein ebenso beliebtes Spiel ist es, Taxischeine von Ärzten nicht anzunehmen, weil die ja sooooo schwer mit der Krankenkasse zu verrechnen sind, bis die meist älteren Leute vor lauter Frust die Fahrt privat zahlen.

Das Erschreckende daran ist, mit welcher Abgewichstheit die Fahrer das machen, in dem Wissen, dass man ihnen sowieso nichts kann. Daher wäre ich schon dafür, da mal etwas frischen Wind reinzubringen, wobei natürlich ein paar Mindeststandards wie Mindestlohn und Versicherung der Fahrgäste auf jeden Fall sicher gestellt sein müssen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname