Thema:
SLIPKNOT flat
Autor: phaxy
Datum:18.11.18 21:14

Gibt's die immer noch?
Ja, tut es.

Warum?
[https://youtu.be/1FDjsMvZYkg]

In einer Zeit, als Slipknot als "satanistisch" und natürlich menschenverachtend eingestuft wurde (Stichwort Amokläufe) und von vor allem älteren Metallern als nicht-"True" verunglimpft wurde, haben sich auch meine Wege mit der Band gekreuzt.
Slipknot war noch mehrere Stufe "krasser", als meine damaligen Lieblinge System of a Down.
Und: sie hatten eine unglaubliche Energie.

Schroffe und kraftvolle Gitarrenriffs, eine charismatische Singstimme, prägnante Percussions, kreative und verspielte Drum-Muster und sogar auch Hauch von Sampling.
Und natürlich die Texte...

Slipknot war um 2001 und mit "Slipknot" & "IOWA" der Inbegriff einer wütenden Jugend -- und der, legendärer Live-Auftritte.

Surfacing
[https://youtu.be/vq-zaD1poAE]

Und so ist es 2018 und ich höre nach mehr als 16 Jahren Pause wieder Slipknot.
Vor allem "Vol. 3 Subliminal Verses". Es ist großartig.

The Blister Exists
[https://youtu.be/4Rog8XY8oxg]

Before I Forget
[https://youtu.be/qw2LU1yS7aw]

Vermillion
[https://youtu.be/xKcbYUwmmlE]

Trotz oder gerade wegen der musikalischen Weiterentwicklung der Band, gibt es bislang imo keine, die sie ersetzen konnte.  

Und 2019 kommt dann deren neues Album..

Kommentare? :)


< antworten >