Thema:
Ankündigung: Morgen früh Server Umstellung für AppStore flat
Autor: Stitch
Datum:18.11.18 21:13
Antwort auf:Die M!client App für iOS - Eine Bitte von Steppenwolf

So, den unteren Post von Rocco mit dem "Leak" (*g*) zur Big News was die Lösung für das vielfach gemeldete Performance Problem angeht, habt ihr sicher schon gesehen. Da von den Beta Testern bisher keine Probleme gemeldet wurden und mir auch nichts aufgefallen ist, werde ich dann morgen früh die Domain mit der sich die App (und die Browser Extension) zum m!service verbindet auf den neuen Server im DNS umswitchen. Vorher werde ich den Dienst auf dem alten Server herunterfahren und die Datenbank nochmal auf den neuen kopieren, dies wird eine Downzeit zur Folge haben. Da DNS ein verteiltes System ist, kann das immer ein wenig dauern bis das überall ankommt. Ihr könnt dann prüfen ob das bei euch schon passiert ist, in dem ihr die Domain nerds.berlin anpingt. Der neue Server hat die IP Adresse 173.212.246.30.

An die Betatester: Wie schon in den Release Notes des letzten Builds erwähnt werden durch das erneute kopieren der Datenbank die gelesen Markierungen, die ihr seit gestern Morgen mit dem Beta build gemacht habt, leider ressetet.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >