Thema:
Re:Wo steht da was von Mittelschicht? flat
Autor: Gaius B.
Datum:18.11.18 15:54
Antwort auf:Re:Wo steht da was von Mittelschicht? von Kilian

>>Ja, ein echter Querschnitt der Gesellschaft, aus der Sicht vom Elfenbeinturm.
>
>Wo steht denn, dass das die Mittelschicht sein soll?


Hast du dir mal die dargestellten Gesichtsausdrücke der Beispielfamilien angeschaut?
Sehen so neureiche Menschen aus die mehrere Kindermädchen und jährliche Weltreisen aus der Portokasse bezahlen können, oder doch eher die typischen hart arbeitenden Durchschnittsfamilien die völlig überarbeitet und unterbezahlt mit den Entbehrungen ihres Lebens zu kämpfen haben?

>Außerdem: Das betrifft lediglich einen Reporter und seinen Artikel beim WSJ und nicht unsere Diskussion um Merz und seine Selbstwahrnehmung.

Du hast wohl noch nie etwas von Propaganda gehört, oder?
Bei der nächsten Steuerdebatte in Deutschland wird eben genau dieses Beispiel angewandt, dass die arme Mittelstandsfamilie nicht noch mit höheren Steuern und Abgaben belastet werden darf.


< antworten >