Thema:
Re:Mittelschicht laut dem Wall Street Journal flat
Autor: Kilian
Datum:18.11.18 15:51
Antwort auf:Re:Mittelschicht laut dem Wall Street Journal von FS

>Dem folgte eine „Periode absoluter Polarisierung“ (2000 bis 2009)

Das stellt der Schröder-Regierung kein gutes Zeugnis aus, auch wenn ich die Reformen von damals nach wie vor für unbedingt notwendig einschätze.

>Seit 2005 ist der Anteil der Mittelschicht jedoch stabil.

Oha, das finde ich allerdings sehr bemerkenswert und hatte ich nicht erwartet. Merkel, die echte Kanzlerin der Mitte (im Vergleich zu Schröder)!?

Es gibt schon einen guten Grund warum ich mich mit ihrem Abgang schwertue... :/

PS: Wie ist die Überlappung der beiden o.g. Perioden zu erklären (absolute Polarisierung bis 2009, Stabilisierung seit 2005)?

>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >