Thema:
Verstehe sowieso nicht wie Merz Rückkehr akzeptiert wird flat
Autor: Kilian
Datum:18.11.18 15:21
Antwort auf:Wenn Merz als Multi Millionär zur Mittelschicht gehört. von DasReptil

Der Abgang damals aus der aktiven Politik direkt in die Wirtschaft stank damals zu Himmel und hat ihm vollkommen zu recht massiv negative Presse beschert. Das ist seitdem höchstens noch von Koch (Ex-Hessen-MP) getoppt worden; selbst Guttenberg hat sich da besser verhalten (wenn man das überhaupt so sagen kann und sowas nicht eh als Verrat an der Politik bewertet).

Wie auch immer, wie Merz auf einmal zurückkommen konnte und von der CDU einfach so akzeptiert wird ohne in den letzten 10 Jahren irgendetwas zum Geschehen beigetragen / mitgetragen / verantwortet zu haben aber gleichzeitig in einer massiven Krisensituation als Lobbyist persönlich Millionen angehäuft hat, ist mir schleierhaft. Nicht nur wegen des offensichtlichen Interessenskonflikts, sondern auch wegen der dadurch nicht vorhandenen moralischen Eignung für politische Ämter.

Daher: WTF!? Wo ist die breite öffentliche Diskussion dazu wie damals bei KT? Wo sind die schlechten Ergebnisse bei Abstimmungen? Wo die Stimmen gegen ihn innerhalb der Union?

>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >