Thema:
Re:Merz ist ein Dreckskapitalist ... flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:18.11.18 15:03
Antwort auf:Merz ist ein Dreckskapitalist ... von !!!

>wer bei Black Rock gearbeitet hat, hat sich mMn für die Politik disqualifiziert.

Auch wenn er alle Tätigkeiten dafür aufgibt?

Ich habe die Aufregung schon nicht verstanden, als Scholz den deutschen Goldman-Sachs-Chef als Staatssekretär geholt hat. Es ist doch gut, wenn jemand u.a. für die Finanzmarktregulierung zuständig ist und alle Tricks der Branche aus erster Hand kennt. Ein Gelsenkirchener Sprichwort sagt, "Wenn du nen Ficker fangen willst, hol dir den Oberficker."

Natürlich müsste absolut klar sein, wer sein neuer Chef ist; einen verkappten Lobbyisten braucht keiner in irgendeinem politischen Amt. Aber wenn Merz das glaubwürdig versichert? Seine finanzielle Unabhängigkeit ist ja an sich keine schlechte Voraussetzung.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname