Thema:
Re:Kabelinternet flat
Autor: Arakon
Datum:18.11.18 12:44
Antwort auf:Re:Kabelinternet von K!M

>>>>Ich wohne zur Miete mitten in Mainz.
>>>>Hab jetzt festgestellt, dass bei mir über Vodafone via Kabel für nen 10er mehr als bei der Telekom via DSL 500mbit (statt 25) zur Verfügung stehen würden.
>>>>Die Kabeldose in meiner Bude hat schon den 3. Schraubanschluss, der ist ja soweit ich weiß für Daten. Gäbe es da irgendwas beim Wechsel zu beachten? Müssen die in den Keller dafür oder sowas?
>>>
>>>Hat schon jemand anderes im Haus Internet über Kabel? dann ist es einfach. Welcher Anbieter? Manchmal ist die Dose mit 4 Stecker besser aber das wechselt dir der Techniker, wenn einer kommen muss.
>>
>>Keine Ahnung, so gut kennen wir die Leute im Haus nicht.
>
>Geh mal in den Keller, die Leitungen und die Box sind sehr offensichtlich.


Das ist das Problem im Haus hier.. an den ganzen Kram kommt man nur zusammen mit jemandem von der Hausverwaltung, das ist alles verschlossen (vermutlich, weil das Gebäude zum Teil auch gewerblich genutzt wird).
Ich schreib die Verwaltung aber auch mal an.


< antworten >