Thema:
Re:Nein /nt flat
Autor: laubkerl
Datum:18.11.18 09:38
Antwort auf:Re:Nein /nt von Sockenpapst

>Zu welcher konkreten gesellschaftlichen Frage missfällt Dir denn die Breite des Meinungsbildes hier und heute in den von Dir genannten Medien?

Zitat jokerone:

>Ukraine Berichterstattung, Dieselskandal/Autos, Kriege und Rüstung _generell_

Genau das und dann packen wir noch Katalonien dazu und Thomas Fricke muss sich auf SPON die Finger wund schreiben über die irrsinnige Schwarze Null von Schäuble. Würde ich länger darüber nachdenken würde die Liste noch viel länger werden*. Von der typisch deutschen Selbstüberschätzung und Unkenntnis was Fußball und allem was Entertainmenrt in Deutschland angeht fang ich lieber erst gar nicht an.

Ich muss lange zurück denken nämlich bis zum Irakkrieg um eine Zeitperiode zu finden in der ich in der Breite mit "den deutschen Medien" zufrieden war und sie einigermaßen das geliefert haben was man von ihnen erwarten kann. Das kam allerdings auch nur weil die amerikanischen Medien dermaßen grotesk den stumpfen nationalistischen und unkritischen Speichellecker für George W. gemacht haben, das man dagegen nur gut aussehen konnte. In den Perioden davor haben sich die deutschen Medien auch nicht mit Ruhm bekleckert, die H4 Berichterstattung bzw. Propagande war ein Skandal ebenso wie die absurde Privatisierungsabfeierei in den 90ern. Und tu nicht so als wüsstest du nicht genau wovon ich spreche.

*Killerspiele hab ich noch vergessen. Eine weitere Sternstunde "der Medien".


< antworten >