Thema:
Re:Akkute Reizung vs. Dauerbelastung flat
Autor: Telemesse
Datum:18.11.18 01:23
Antwort auf:Re:Akkute Reizung vs. Dauerbelastung von FS

>Bin ich auch (was den Aspekt der 80er angeht). Computer waren Mist, Internet ein Witz und Autos waren laut, stunkend, klapprig und oft kaputt. Aber ich mochte die Musik und von der Natur war noch mehr am Leben. Ich habe noch einen lebenden Hirschkäfer auf der Hand gehabt und es gab so viele Insekten wie Schmetterlinge überall. Jetzt werde ich nostalgisch, schönen Dank auch.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Soweit ich mich errinnern kann waren die 80er Jahre geprägt von Themen wie: Sauerer Regen, Borkenkäfer, Waldsterben, Smog Alarm, Ozon Loch und Tschernobyl. Gefühlt nach meiner Wahrnehmung stand die Natur damals deutlich näher an der Apokalypse als heute.
Das heißt längst nicht das heute alles toll ist aber besser als damals ist es ohne Zweifel.
Nicht nur aber besonders extrem ist der Unterschied im Osten zu sehen. Wer mal kurz nach der Wende im Osten unterwegs war kann das nachvollziehen. Im Gegensatz zu den damals grautrüben und von Braunkohledunst umwaberten Städten wie z.b. Leipzig und Dresden sind das heute die reinsten Luftkurorte.


< antworten >