Thema:
Re:Stickoxidgrenzwert völliger Unsinn!? flat
Autor: DJS
Datum:17.11.18 22:17
Antwort auf:Re:Stickoxidgrenzwert völliger Unsinn!? von Tripple N

>>>Diese 40 Mikrogramm sind ein durch die EU festgelegter Grenzwert. Und den anzupassen dürfte Jahre dauern, völlig unabhängig davon wie sinnvoll dieser ist.
>>
>>Hab mich vor kurzem gefragt, wer GENAU diese Werte festlegt. Wie läuft das ab? Müsste ich mal googeln, hab aber gerade keine Zeit. :D
>
>Es gibt eine entsprechende Empfehlung der WHO:
>
>[http://apps.who.int/iris/bitstream/handle/10665/69477/WHO_SDE_PHE_OEH_06.02_eng.pdf]
>
>Seite 16.


Danke für den Link, aber wenn ich nicht etwas übersehen hab, dann bleibt die Frage. :)
Ich will Namen, es hat sich doch nicht ein einziger Azubi bei der WHO hingesetzt, in paar Wissenschaftsmagazinen geblättert und dann die Werte festgelegt. Es müssen mehrere Wissenschaftler gewesen sein die sich auf die Werte geeinigt haben. Waren es zwei? Waren es 1000? Wurde abgestimmt und sind die Werte mit 501 zu 499 Stimmen
durchgekommen? Oder 1000:0? Was für Wissenschaftler waren es?

Es kann ja eigentlich nicht sein, dass die Leute die für die Werte DIREKT verantwortlich sind nicht Stellung dazu nehmen.


< antworten >