Thema:
Re:Flüge nach Los Angeles flat
Autor: ChRoM
Datum:17.11.18 17:52
Antwort auf:Re:Flüge nach Los Angeles von 17383

>wenn ich 2 Wochen so viel wie möglich von der Westküste sehen will, dann muss ich ja eh vorab den Fahrtweg etwas planen. Ich weiß also ungefähr, wann ich in SF, LV und LA bin. Dieses “fahrt einfach drauf los”

Ich sage ja nicht "fahrt einfach drauf los". Wenn ich zwei Wochen habe, plane ich eine grobe Rote. Hausnummer: LA - SFO - Sequoia National Park - Death Valley - Las Vegas - Grand Canyon - Monument Valles - Joshua Tree National Park - LA. Ich plane aber nicht, wo ich an Tag 3, 4, 5... exat bin und buche das Hotel nicht im Voraus. Ich fahre den Highway One rauf und nehme mir so viel Zeit wie ich möchte. Und wenn's Abend wird, such ich mir ein Quartier. Es gibt nichts lästigeres, als unter Zeitdruck zu sein, weil man muss am Abend noch im 100 Meilen entfernten nächsten Ort sein weil da ist das Quartier gebucht.

>Ich finds auch sau nervig, wenn ich abends nach langer Fahrt noch mal die Hotels abklappern muss. Bewertungen würde ich ja auch gerne vorher lesen.

Kommt auf die Ansprüche an. Bei mir darfs wenn's ums bloße übernachten geht gern ein Motelzimmer um 70 Dollar die Nacht sein. Die Qualität der Ketten (Motel 6 etc.) ist sehr homogen.

>Stornieren kannst du die ja auch während der Reise noch

Das schon, aber wenn Du mal einen Tag hinter Deinem Plan bist und stornierst, zieht das doch einen Rattenschwanz nach sich und Du schaffst alle Deine restlichen Hotels auch nicht mehr. An fixe Hotels gebunden zu sein, würde mich persönlich viel mehr nervös machen als die Unsicherheit wo ich heute Abend schlafe. Überhaupt wenn man zu zweit ist, ist das ja gar kein Thema. Einer fährt, der andere kümmert sich via Handy um eine Unterkunft.

>Und ob ich in SF in der Nähe vom Pier 39 abends noch ein Schnäppchen für 3 Nächte finde, bezweifle ich auch. Hast du in den großen Städten andere Erfahrung?

Wenn ich explizit in die Nähe von Pier 39 will und das zu einem günstigen Preis und vielleicht noch an einem Holiday Weekend - das kannst Du dann natürlich vergessen. Was ich aber sagen kann: Ich hab mit HotelTonight schon in einigen geilen Hotels zum Schnäppchenpreis übernachtet, die ich über Vorabbuchung weder gefunden noch zu dem Preis bekommen hätte.

Aber letztendlich ist alles eine Frage der persönlichen Preferenz und Konditionierung. Meinen ersten Roadtrip hab ich mit meiner damaligen USA-erfahrenen Freundin gemacht, die hat mir das so beigebracht und ich kann mir kein sinnvolleres System vorstellen ;-)


< antworten >