Thema:
Re:Interview mit Rod dazu im ME flat
Autor: G'Kyl
Datum:17.11.18 15:50
Antwort auf:Re:Interview mit Rod dazu im ME von publicmaw

>Ja, da geht es halt um Mainstream-Mucke. Die war aber schon immer großteils seicht und scheiße, behaupte ich, in jedem Jahrzehnt.

Ich würde auch betonen, dass es bei dem ganzen Ast hier vor allem um Mainstream geht und man selbst schuld ist, wenn man den hört. Mach ich z.T. ja auch, von daher... :-)

Nur ist die Industrie halt gewachsen und das Phänomen deshalb heute präsenter als früher - daher würde ich schon auch eine allgemeine Verschlimmerung sehen. Inzwischen bedient der Mainstream ja eine viel größere stilistische Bandbreite an Musik, weshalb sein glattgebügelter, sich ständig selbst zitierender Mist viel präsenter in allen Bereich ist. Wenn ich alleine überlege, was sich heutzutage alles Hardcore nennt... :|

Abgesehen davon könnte man auch durchaus sehen, dass sich eine mit neuer Technik aufkommende Experimentierfreude irgendwann auch mal erschöpft hat und deshalb auch bei, nennen wir es mal "guter Musik" nicht mehr so viel Neues zu erkennen ist wie vor einigen Jahren bzw. Jahrzehnten.


< antworten >