Thema:
Re:Interview mit Rod dazu im ME flat
Autor: laubkerl
Datum:17.11.18 13:20
Antwort auf:Re:Interview mit Rod dazu im ME von publicmaw

>> [...] bereits zu nachlassender Qualität der Musik geführt hat
>
>Und woran machst Du das fest?


Siehe Matze. Aber ich habe das auch zu schnell rausgerotzt, den das Problem ist natürlich wesentlich komplexer und nicht nur dem Streaming geschuldet. Außerdem gibt es immer noch wahnsinnig viel geile Musik, vieles davon sogar besser gemacht als früher aber eben oft auch nur noch Zusammenrühren von altbekannten Zutaten. Da spricht auch nix gegen, das war schon immer so und die Faszination von Musik ist nunmal auch das junge Leute in völliger naiver niedlicher Begeisterung Instrumente oder Laptop in die Hand nehmen und einfach loslegen. Aber die Zeit der neuartigen Meisterwerke scheint vorbei zu sein. Bands wie Greta Van Fleet können vielleicht symp­to­ma­tisch genannt werden. Das ist eine sehr gute Band und ich höre die echt gerne aber das ist eine 1:1 Kopie von Led Zeppelin und den Black Crowes, die auch schon nur eine sehr gute Kopie von älteren Bands waren. Es dreht sich alles im Kreis, selbst bei elektronischer Musik kann man das Phänomen beobachten, viele Samples und Sounds haben bald 40 Jahre(!!) auf dem Buckel. Das ist aber natürlich nicht die Schuld von Streaming.


< antworten >