Thema:
Re:amerik. Wissenschaftler zur Nato vs Russland/China War flat
Autor: Pezking
Datum:17.11.18 11:26
Antwort auf:Re:amerik. Wissenschaftler zur Nato vs Russland/China War von jokerone

>Was ist denn dein Standpunkt dazu das aufgrund des Ukraine-Konflikts ein grosser Krieg in Europa moeglich ist und was ist dein Loesungsansatz?

Die Gefahr ist heute nicht größer als 2015. Und die von Jochen Mitschka zitierten Expertenmeinungen sind allesamt drei Jahre alt. Warum er das ausgerechnet jetzt nochmal gebetsmühlenartig vorträgt, nachdem Pence einen Kalten Krieg mit China ins Gespräch brachte...nun ja.

Mitschka hat ohnehin eine sehr spezielle Vorstellung von seriösem Journalismus. Er forderte hier schon 2014 eine allgegenwärtige "Both sides"-Herangehensweise:
[https://www.heise.de/tp/features/Mediale-Einseitigkeiten-und-Verlautbarungsjournalismus-3365065.html]

Ich kann nur sagen, dass ich davon überhaupt nichts halte. Und ich frage mich, ob Mitschka überhaupt die Unterschiede zwischen journalistischen Darstellungsformen kennt, wenn er Nachrichtenmeldungen als reine Verlautbarungen kritisiert und hier schon eine Dialektik fordert.


< antworten >