Thema:
Interview mit Rod dazu im ME flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:17.11.18 11:25
Antwort auf:Re:Hui: Die Ärzte bei Spotify von Matze

Gerade auf readly entdeckt:

"Wir wollen, dass auch mal gute Musik in den Streamingportalen läuft und da sich das Hörverhalten unserer jüngeren Zuschauer in den letzten acht Jahren erheblich geändert hat - sie kaufen keine physischen Tonträger mehr, geschweige denn gehen sie in einen Plattenladen - sahen wir uns zu diesem Schritt genötigt."

Also geht es nicht ums Geld?

"Definitiv nicht ums Geld. Ich schätze, dass von diesen gigantischen Erlösen am Ende des Jahres ein Abendessen für die Band übrig bleiben wird. Um ehrlich zu sein: Wir haben keinen blassen Schimmer, wie unser Katalog im Stream laufen wird, uns ging es hauptsächlich darum, auch bei Leuten stattzufinden, die kein Abspielgerät mehr besitzen neben ihrem Smartphone."

Ansonsten noch etwas Alte-Leute-Blah, wie er das Verschwinden der physischen Tonträger bedauert und wie Streaming in seinen Augen die Musik entwerten würde.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname