Thema:
Info zum m!service Server-upgrade flat
Autor: Rocco
Datum:17.11.18 11:23
Antwort auf:Die M!client App für iOS - Eine Bitte von Steppenwolf

Für diejenigen, die nicht am Beta-Programm teilnehmen, hier die Info von Stitch von heute morgen zur aktuellen Betaversion und zum kommenden m!service Server-upgrade.

===============================================
VERSION 1.6B (10956)
17 Nov 2018, 07:37 | 9.38 MB

Ich hab die Versions-Nr zwar schon mal auf 1.6 hochgebumped, im Client selbst gibt es aber in diesem Build nicht viel Neues außer einer speziellen eingebackenen URL… Diese Version ist mit dem neuen Server für den m!service verbunden! Ein echter Hengst… 10 Intel Xeon CPU Cores, 60GB RAM, Platte die fast 1GB Daten pro Sekunde wuppt.

Bedankt euch dafür bitte bei Rocco, der diese Kiste für das Projekt sponsort! Ein echter Ehrenmann Damit diese Power auch was bringt, musste ich einige Änderungen am Setup und Code des m!service vornehmen, damit dieser die ganzen CPU Cores auch nutzt bzw mit dem dafür ausgelegten Setup klar kommt. Testet übers Wochenende mal bitte mit diesem Build durch ob alle Features der App weiterhin funktionieren und gebt mal Feedback zur Performance.

Ich werde übers WE die Log Files im Blick halten und plane wenn alles passt am Montag morgen die Hauptdomain via DNS auf den neuen Server umzuschalten, damit die Store Version dann auch diesen Server nutzt.

Ein letzter Hinweis noch, die Datenbank am neuen Server entspricht einer Kopie der vom alten Server vom Stand vor etwa einer halben Stunde. Wenn ich dann den neuen Server komplett live schalte, werde ich vorher nochmal die Datenbank vom alten Server kopieren. Das wird zur Folge haben, dass zB Posts die ihr übers WE mit der Beta gelesen habt danach wieder ungelesen markiert sein werden. Lässt sich jetzt leider nicht anders lösen. ps: [https://youtu.be/Vn29DvMITu4]
================================================================

Greets
Rocco


< antworten >