Thema:
Re:Flüge nach Los Angeles flat
Autor: ChRoM
Datum:17.11.18 11:17
Antwort auf:Re:Flüge nach Los Angeles von Fieldy

>Genau so sieht es aus! In LA bleiben wir 1-2 Tage, danach gehts die übliche Strecke Richtung San Francisco, Grand Canyon, Yosemite, Las Vegas und Co. Leider haben wir "nur" 14 Tage, daher müssen wir uns auf das wesentliche beschränken. Wir wollen ja auch nicht nur im Auto sitzen. Das ist aber schon ok, da es das erste mal USA ist :-)

Hier schon mal ein Video zum Thema Autofahren in den USA. It's funny because it's true! [https://www.facebook.com/boredpanda/videos/vb.126260014251/187616265416851/?type=2&theater]
Eventuall nach der Reise nochmal schauen, wenn Du es jetzt noch nicht lustig findest ;-)

Mein allgemeiner Tipp zum Thema Roadtrip in den USA: Bloß keine Unterkünfte vorab aus Deutschland buchen. Ihr fahrt einfach und schlaft wo ihr gerade seid. Ad Unterkunftsuche: Die altmodische Tour wären die Roomsavers Guides, die z. B. bei Denny's im Eingangsbereich aufliegen - falls es das noch gibt, war jetzt schon wieder zwei Jahre nicht mehr da. Zusätzlich die einschlägigen Apps. Da gibt's ja einiges für Last-Minute-Zimmerschnäppchen. Ihr braucht wirklich keine Angst haben, mal ohne Unterkunft dazustehen, man findet immer was und teilweise wirklich coole Schäppchen um wenig Geld.

Noch ein paar Trips zur Route:

.) Von LA nach SFO unbedingt über den Pacific Coast Highway. Den unteren Part von LA weg ist in meinen Augen eher langweilig. Ich würde empfehlen, den 101 raufzufahren und dann die 64 nach Cambria rüber auf den Highway 1. Aber ist letztendlich eine Geschmacksfrage.

.) Oberfals von Joshua Tree National Park gibts den Highway 62, der Ewigkeiten schnurgerade durch die Wüste führt. Wenn ihr in die Richtung kommt, nehmt diesen Highway und nicht die Interstate südlich von Joshua Tree National Park. Kommt einfach geil. Nice auch das Schild "Next Service: 100 Miles" ;-)

Mehr Tipps wenn gewünscht gerne später, jetzt muss ich los zu Mutter Mittagessen :-D


< antworten >