Thema:
EE nicht verfolgbar aber hier hast du Schokolade flat
Autor: Flöhchen
Datum:17.11.18 09:47
Antwort auf:Paketzustellungs-Fail #3 - Paket bei Terrasse von Bandit

...
Ich habe hier im Forum ein Spiel verkauft und zum Glück hat der Käufer mich darum gebeten per Einschreiben zu verschicken. Die Sendung ist jetzt über eine Woche verschollen.

Die Marke für das Einschreiben habe ich Online gekauft, dann gedruckt und auf die Sendung geklebt. Damit ging ich dann zum Knack & Back-Kiosk um die Ecke. Was für ein schöner Laden. Ich flanierte über den edlen Laminatfußboden mit wunderschöner Holztextur. Vorbei an frisch gebackenen Torten und Kuchen - eine kunterbunte Schwarzwälder Kirsch, frischer Käse-Mohn, Bienenstich und intensiv leuchtende Himbeertörtchen strahlten mich an. Doch ich ging zielstrebig zum Kioskbesitzer, um die Sendung schnell auf den Weg zu bringen. Der ältere Herr guckte mich erst mal ganz entrüstet an als ich nur die Sendung bei ihm verschicken wollte. Vermutlich war er auch überrascht, dass ich nicht in seine - zugegeben grandios präsentierte - Kuchenfalle getappt bin. Nach einer recht langen Wartezeit, in der er in seinem Tablet und anschließend im Rechner irgendwas zur Sendung eingetippt hat und sich dabei immer wieder seine noch fast unbefleckte Kochschürze (!) zurecht zupfte, hat er die Sendung dann nach hinten in den Laden gebracht. Vermutlich hatte Sie da eine schöne Zeit zwischen den verschiedensten kostbaren Zutaten zur Zubereitung von festlichen Weihnachtsgebäck verbracht. Die feinen Düfte von frisch gebackenem strömten mir in die Nase und er fragte nochmal höflich nach, ob es wirklich nicht noch was anderes sein darf. Ich blieb aber stark. Ausgehändigt wurde mir ansonsten nichts, Rechnung und Tracking-Gedöhns habe ich ja vom Onlinekauf.

Dann war ich diese Woche wieder im Laden um nach der Sendung zu fragen. Die Tochter meinte ich solle wieder kommen wenn Papa da ist. Der war zwar im Laden wie ich später beim vorbeifahren von draußen sah, aber vermutlich - so sah es zumindest aus - hatte er einen Auftrag für eine größere Lieferung von Backwaren abzuarbeiten und keine Zeit für das Nebengeschäft. Die Tochter sagte mir ansonsten, dass EE-Sendungen durchaus länger als 3 Tage unterwegs sein können. Nach drei Wochen kann ich aber eine Nachforschung veranlassen. Dabei muss ich aber berücksichtigen, dass dann in Deutschland Holiday-Season ist o_O. Ansonsten kann Sie da nichts zu sagen außer das es irgendwie an der Onlinemarke liegen muss?!

Einen Tag später dann wieder im Laden. Papa ist da. "Guck mal mein Freund, was ich heute da habe" sagt er zu mir und verweist auf eine echt pompös gestaltete Marzipantorte mit Schneeflocken ähnlicher Verzierung. Ansonsten das gleiche Lied. Ich möchte heute "leider" keine Torte sondern mehr über den Verbleib meiner Sendung herausfinden. Er kann sich "trotz Weihnachtsstress gut" an die Sendung erinnern, so etwas kommt ja schließlich nicht so oft vor (!!!). Aber ich müsse Geduld haben und es kann sein, dass die Sendung schon längt angekommen ist, auch wenn das Tracking noch nicht aktualisiert wurde (ich weiß ja, das Sie noch nicht da ist).

Er können meinen Ärger aber verstehen (Ich war ganz entspannt), zur Entspannung hat er mir dann eine Rittersport Nugat geschenkt (wtf, du hast so geilen Kuchen, warum kriege ich Rittersport!!11!).


Tldr;
Kann ich da jetzt wirklich nichts anderes machen als zu hoffen das bei mir oder meinen Dealpartner noch was ankommt und ansonsten nach 20 Tagen diesen Nachforschungsauftrag zu stellen? Es ist doch schon merkwürdig genug, dass das Tracking überhaupt nicht funktioniert nach über einer Woche? Kuchen würde ich da aber durchaus mal probieren.


< antworten >