Thema:
Betrug durch eBay-Händler, PayPal/eBay erstattet nicht = flat
Autor: Pixelfresser
Datum:17.11.18 00:22
Antwort auf:Frage an Ebay-Profis, bitte dringend um Antwort von Kiddo

Brauch mal dringend Hilfe oder 'nen guten Tipp, wie ich weiter vorgehen soll!

Kurzfassung:
Ich hatte auf eBay ein NES Mini per Sofortkauf bei einem gewerblichen Händler gekauft. Da keine Ware bei mir angekommen ist, habe ich beim Händler mehrmals nach einer Sendungsnummer gefragt, aber keine bekommen.

Nachdem ich dann einen Fall bei eBay eröffnet habe hat er mir eine falsche Sendungsnummer von einem Brief-Einschreiben gegeben (und diese Nummer auch bei eBay eingetragen). Dieser Brief wurde irgendwo vor 'ner Woche zugestellt, aber nicht bei mir und anhand der Onlineabfrage bei der Deutschen Post lässt sich auch nicht abfragen, an wen und wohin überhaupt verschickt wurde (da Einschreiben Briefsendung statt Paket).

Der Händler hat in einem Kommentar zum Fall indirekt zugegeben, dass die Sendungsnummer falsch war, da er mit der angeblich richtigen Nummer einen Nachforschungsantrag gestellt haben will. Er hat zusätzlich angedroht, dass ich eine eidesstattliche Versicherung abgeben soll, dass ich die Ware nicht erhalten habe (wäre ja kein Problem, aber nun hat eBay einfach so den Fall geschlossen).

Wie geschrieben, hat eBay/PayPal den Fall einfach vorzeitig (vor Ablauf der Frist) geschlossen und gegen mich entschieden. Soll heißen, keine Ware und mein Geld auch futsch. =( Ich habe eben schon auf der eBay-Seite online Einspruch erhoben und nochmal alles ausführlich dargelegt, aber Hoffnung kann ich mir da wohl keine machen (aus Erfahrung rechne ich mit 'nem Standardtext als Antwort). =(

Was kann ich nun noch machen?

Der Händler gibt laut seinen Bewertungskommentaren wohl öfters mal falsche Sendungsnummern an, schickt statt Euro-NES/SNES Mini Konsolen wohl US-Versionen raus, verschickt gefakte PS4 Controller usw.! Die negativen Kommentare bei ihm werden zudem ständig gelöscht oder zumindest der Text. =( Da ich so doof war und mal nach dem Namen gegooglet habe, kann ich die ganze Sache aber wohl vergessen: Der Händler scheint ein "reicher Fatzke" zu sein, denn neben dem eBay-Business wird im Familienclan noch mit Rennpferden gehandelt, die haben mehrere Fast Food Filialen usw.! =( *KOTZ* Das Leben ist wie immer totaler Bullshit! =(


< antworten >