Thema:
Re:So als Kryptoleihe... flat
Autor: 17383
Datum:17.11.18 00:14
Antwort auf:Re:So als Kryptoleihe... von Pascal Parvex

>Indexfonds bilden ja den Mark ab. Und nach der kapitalistischen Regel gehen Märkte auf lange Dauer immer nach oben. Sonst wäre das System am Ende. Zudem, mit dem Beschränken der Verfügbarkeit gibt es bei den Kryptowährungen noch einen Beschleuniger des Wertzuwachses.

Das kann man allgemein über einen breitgestreuten Aktienindex sagen, das stimmt. Das Problem hier ist aber, dass ein seeeeeehr spezieller Markt abgebildet wird, in denen eigentlich alle Titel sehr stark miteinander korrelieren. Geht Bitcoin runter, schmieren auch alle anderen ab und umgekehrt. Natürlich hast du mit einem Investment in mehrere Coins das Risiko ein bisschen gestreut, allerdings kann es auch sehr gut sein, dass wir vor einem Jahr den Höhepunkt der Cryptowährungen gesehen haben und die Preise nie wieder solche Höhen erreichen. Man muss schon sehr an den Erfolg glauben, bzw. ein bisschen zocken wollen, immer mit der Möglichkeit, dass du ziemlich schnell auch auf Null fallen kannst. Das wird dir bei nem langweiligen Aktienfonds nicht so einfach passieren können ;-)


< antworten >