Thema:
An der Anmerkung ist durchaus was dran flat
Autor: Dr. Robotnik
Datum:16.11.18 22:21
Antwort auf:War das ernst gemeint? von geraldo

Wenn man sich ansieht, wie sorglos in sehr vielen Ländern Müll (und zwar in Massen!) einfach auf den Gehweg und ebenso natürlich auch an den Strand geworfen wird, da reibt man sich als Deutscher Mülltrenner schon verwundert die Augen!

Wenn es dann hierzulande heißt, dass wir hier etwas gegen die Müllinseln unternehmen müssen, dann fühle ich mich erstmal null angesprochen.

Das Lidl mein Plastik nicht nach China verscherbelt, darum soll sich gefälligst die Politik kümmern. Dafür werden die bezahlt. Ist nicht meine Baustelle - ich hab meinen eigenen Job.

Ich sehe den Shitstorm jetzt natürlich schon wieder kommen. Fühle mich für Müllinseln aber wie erwähnt nicht verantwortlich. Und wer diese als Hauptargument für weniger Plastik anführt, der sollte sich woanders ins Zeug legen als hierzulande.

Trotzdem hätte ich nichts gegen weniger Plastik oder (noch besser) welches das sehr viel schneller verrottet - was wohl technisch bald möglich sein soll.


< antworten >