Thema:
Re:Übergabe flat
Autor: Arakon
Datum:16.11.18 16:04
Antwort auf:Übergabe von enju

>Ich kann die Angst vor der angemeldeten Übergabe nicht so ganz nachvollziehen. Wenn man die nötigen Formulare korrekt ausfüllt und der Käufer Ausweis und Führerschein dabei hat und man es alles einträgt kann da eigentlich nicht viel passieren.
>
>Und man schließt schon viele Käufer aus, grade im günstigen Bereich macht man es sich damit schon schwerer.



Wenn ich mir angucke, wieviele Leute allein in den letzten Wochen im Motor-Talk Forum am heulen sind, dass der Käufer die Karre nicht abmeldet..

Der Witz daran ist, du kannst ohne die Papiere den Wagen nicht selbst zwangsabmelden. Die Polizei macht nichts, das ist zivilrechtlich. D.h. du kannst zwar die Abmeldung einklagen, aber die Monate, bis das durch ist, zahlst du voll die Steuer und Versicherung und kriegst sämtliche Tickets geschickt usw.

Sind auch gerne Käufer "aus Finnland" usw dabei, deren Ausweise gefälscht sind.. wer weiß denn schon hier, wie ein authentischer finnischer Ausweis aussieht?


< antworten >