Thema:
Re:Gibt's da 2018 neue Vorschläge? flat
Autor: Rocco
Datum:16.11.18 13:01
Antwort auf:Gibt's da 2018 neue Vorschläge? von Optimus Prime

> TYPO3

Um Gottes Willen - einfach NEIN.

>Wordpress

Das nimmst du.

>Wordpress scheint ja ziemlich weit verbreitet zu sein. Allerdings wird bei Tests behauptet es sei schwerfällig und unsicher

Das ist nur bedingt richtig. Wenn man nicht 1000 Plugins installiert sondern bei den (zahlreichen) populären Standards bleibt ist alles okay. Das CMS Wordpress selbst akualisiert sich automatisch übrigens und Plugins werden per Knopfdruck auf den neusten Stand gebracht. Eine Info, ob ein Update vorliegt bekommt man direkt beim Login ins Backend. Probleme gibt es eigentlich ausschliesslich durch besagte Drecks-Plugins aus oftmals unseriösen Händen, d.h. wenn nur z.B. wenige Bewertungen zum Plugin im internen Plugin-Browser vorliegen, dann installier es einfach nicht.

>Ach ja. Auf die Website kommen Text, Videos, Musik. Ein Shopsystem ist erstmal >kein Muss.

Ein weiteres Argument für Wordpress - das ist sozusagen der Brot-und-Butter-Use-Case einer Wordpress-Page.

Greets
Rocco


< antworten >