Thema:
Pfui: Sortieren von TV-Programmen mit Sony TV flat
Autor: Boabdil
Datum:16.11.18 12:58
Antwort auf:Hui oder Pfui #78 von Stitch

Meine Schwester und meine Mutter haben einen Sony-Android TV. Das sind beides Benutzer, die gerne RTL auf 4 haben möchten und so. Obwohl ich ziemlich "fuchsig" bin, was Einstellungen und Technik angeht, aber ich war kurz davor zum AUTOKAUF!

Ehrlich was hat sich Sony dabei gedacht?

- Es werden nach dem Senderlauf (Kabel TV) alle 500 Kanäle angezeigt, wovon man aber nur 40 frei empfangen kann. Wieso zur Hölle kann ich die restlichen verschlüsselten nicht per se ausschließen. Das die erst gar  nicht mit gesucht werden. Ist nicht möglich.
- Ich hatte mir mit einer Favoritenliste beholfen, aber bei jedem neuen Start des TVs muss der Anwender diese Favoritenliste erst manuell auswählen, sonst ist der Guide auf Digital = 500 Kanäle. Kann ich bei Mutter und Schwester vergessen, weil die das nicht raffen. Verstehe auch nicht warum ich  nicht per default auf Favorit gehen kann.
-Das Sortieren eines Sender auf den vierten Platz hat keinen Einfluss auf die Taste. Sprich: Wenn RTL auf den vierten Platz sortiert wird, dann hat das immer noch intern zugewiesene Programmnummer "179". Ein manuelles Zuweisen der Nummer habe ich nicht mehr gebacken bekommen.
- Die Hilfefunktion des TsV. Da wird man eiskalt auf die Sony Website weitergeleitet. Und beim Sortieren steht da ernsthaft der Verweis auf den Sony Editor, den man am PC ausführen kann. Ja geil, in einem Haushalt ohne Rechner.

Boha, kotz. Das ist so ziemlich das allerletzte.


< antworten >