Thema:
Gibt's da 2018 neue Vorschläge? flat
Autor: Optimus Prime
Datum:16.11.18 00:44
Antwort auf:Wo am besten Website erstellen? von Giama

Hab 2 domains bei domainfactory welche ich demnächst mit einer Website füttern möchte.

Was ist denn die beste Möglichkeit eine Website zu erstellen? Wenn es einfach ist wäre ich nicht abgeneigt.

Habe mal verschiedene Content Managmenet Systeme angeschaut:

Typo3
Wordpress
Contao
Drupal
Joomla
Redaxo


Dann gäbe es noch die Möglichkeit über Seiten wie Jimdo. Domain Factory selbst bietet auch ein Baukastensystem an.

Wordpress scheint ja ziemlich weit verbreitet zu sein. Allerdings wird bei Tests behauptet es sei schwerfällig und unsicher (eben weil weit verbreitet) dafür spricht mich die umfangreiche Unterstützung an (templates etc).


Ich habe mal eine Website erstellt mit einem WYSIWYG Editor, ist aber schon Jahre her und leichter geht immer :)


Ach ja. Auf die Website kommen Text, Videos, Musik. Ein Shopsystem ist erstmal kein Muss.


< antworten >