Thema:
Re:Etwas OT: Unzufriedenheit im Kader flat
Autor: Telemesse
Datum:15.11.18 20:16
Antwort auf:Re:Etwas OT: Unzufriedenheit im Kader von dixip

>Man kann auch alles überintepretieren, also grundsätzlich, nicht jetzt speziell gegen Dich gerichtet.
>
>Es war WM. Da war Bayern früher immer mühsam unterwegs in der Saison. Die massive Überlegenheit in den letzten Jahren hat das etwas verschleiert.
>
>Sie haben einen neuen Trainer. Neuer Trainer kann funktionieren, tut es aber nicht immer, und nicht immer sofort. Es lief sofort und jetzt grad nicht mehr, weil Kovac wahrscheinlich richtig angekommen ist und dann sein Zeug durchsetzen will. Menschlich. Normal. Wird schon.
>
>Mit Ancelotti lief auch vieles schon schwerfällig. Der Kader hat sich nur insofern groß geändert, dass er wieder ein paar Jahre älter geworden ist.
>Bei Ribery, Robben, Müller, aber auch Hummels und Boateng merkt man es in punkto Spritzigkeit und dann auch Kondition über 90 Min. War absehbar, den Kaderumbau hat man verschlafen bzw. Robbery nicht klar machen können, dass sie ab sofort nur noch Joker sind.
>
>Die Neuen (Gnabry, Goretzka und auch Sanchez) zeigen schon gutes Potenzial, man merkt aber auch, dass sie noch nicht auf dem höchsten Niveau sind. Spieler wie Coman, Tolisso und Thiago wären jetzt in ihrer Entwicklung eigentlich die Leute, die den Unterschied zum Rest der BuLi ausmachen würden, sind aber halt verletzt.
>
>Wir hatten in den letzten Jahren richtig dick Glück:
>- Guardiola und Heynckes
>- einen ganzen Stapel Weltklassespieler in ihren besten Jahren in einer funktionierenden Mannschaft
>
>Jetzt sind wir wieder in der Normalität.
>D.h. wir brauchen dringend mehr Geld, um Dortmund ihre Super-Talente abkaufen zu können.


Seh ich absolut genauso. Man merkt aber auch, daß die Ära Hoeneß definitiv am Ende angelangt ist. Da ist ein Wechsel mehr als fällig. Oli Kahn wäre da ein brauchbarer Kanditat, der imo das Zeug und die Austrahlung hätte eine wichtige Funktion zu übernehmen. Und mit Hoeneß bitte auch gleich den Hasan mit entsorgen. Den würde vermutlich auch niemand vermissen.


< antworten >