Thema:
Re:Wie trickst Welt.de uBlock aus? flat
Autor: _bla_
Datum:15.11.18 17:21
Antwort auf:Re:Wie trickst Welt.de uBlock aus? von K!M

>Weil die Webseite sich selber um die Werbeplätze kümmern muss. Die Auktionen der Werbenetzwerke funktionieren so (noch) nicht.

Aber auch das wäre doch technisch relativ einfach lösbar, bspw. in dem die Webserver der Contestanbieter so konfiguriert werden, das sie für die Banner als Proxyserver fungieren und die Anfrage ans Werbenetz weiterreichen. Die ganzen URLs und Seitenelemente könnte man zudem noch verschlüsseln, so das für den Filter nichts außer der Domain übrig bleibt anhand dessen er filtern könnte. Mich wundert ehrlich gesagt, wie gut diese Filter funktionieren. Es scheint mir eigentlich relativ einfach eine Webseite so umzubauen, das es fast unmöglich wird mit einem Filter festzustellen, was nun Werbung ist und was Content ist.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >