Thema:
Re:Grüne planen Ersatz für Hartz IV. flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:15.11.18 13:33
Antwort auf:Re:Grüne planen Ersatz für Hartz IV. von Florian M.

>Deren Bürgergeldkonzept ist gar nicht sooo weit davon entfernt - natürlich ohne den (natürlich sehr wichtigen) Aspekt, Menschen nicht zur Arbeitsaufnahme zu zwingen. Aber von Hartz IV aus geht es in eine ähnliche Richtung, u.a. bzgl. der Möglichkeit der Zuverdienste.
>[https://de.wikipedia.org/wiki/Liberales_B%C3%BCrgergeld]


Bei 662 EUR inkl. Wohn- und Heizkosten wäre es erst mal ein weiterer Sozialabbau.

Aber mal unabhängig von der Höhe sehe ich darin eher den Wunsch nach einer Effizienzsteigerung, weil alle staatlichen Leistungen darin gebündelt werden sollen aber keine grundsätzliche Abkehr vom jetzigen System.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname