Thema:
Geiler Metal-Abend gestern flat
Autor: thestraightedge
Datum:15.11.18 11:00
Antwort auf:Konzerte 2018 von tHE rEAL bRONCO 2ND

4 Bands, 4x mindestens gut, tlw. umwerfend

Obituary: schon einmal gesehen, Opener, solide, leider noch mit schlechtem Sound. Slowly we rot ist 30 Jahre alt!

Anthrax: fehlten mir noch zur Komplettierung der Big Four! Sehr unterhaltsames Set, gute Laune, Ian und Belladonna in Rentner-Höchstform.

Lamb of God: positive Überraschung! Habe einige Alben im Regal, fands live aber fett groovig, auch weil der Sond so langsam Richtung Headliner ging. In den USA sind die ne riesige Nummer, hier war aber erwartbar, dass Anthrax eigentlich den Co-Headliner Slot verdient hatten. Jedoch haben LoG während des Sets merklich an Zuspruch gewonnen. Werde wohl nun mal das letzte Album anschaffen...

Slayer: ENDLICH runter von der Bucket List. Slayer waren noch besser als erhofft. Holt hat sich super eingefügt, mit Bostaph habe ich schon lange meinen Frieden geschlossen. Die Tracklist ließ keine Wünsche übrig, das Bühnenbild mit Feuer, ständig wechselnden Hintergründen usw. war einfach sehr geil. Ich schaue mir ja viel an, toughen Hardore, extremeren Metal - Slayer bleiben aber auf ihre eigene Art und Weise einfach eine der härtesten Bands der Welt. Das hat wirklich vorzüglich geknallt, so dass mir heute noch die Ohren dröhnen. Am Ende wurde einem warm ums Herz, als Tom unterm Hannemann Banner ohne Zugabe sagte: "I got one thing to say: Ich werde Euch vermissen!". Und irgendwie glaubt mans ihm.


Insgesamt ein erwartbarer chilliger Abend mit den ganzen Metalheads. Die Halle hat im Innenraum einen überraschend guten Sound geboten, das Drumherum ist dort halt nicht wirklich stimmungsvoll. Hatten übrigens für 9 € (ggü. 7 € vor Ort) ein Parkticket gekauft, mit dem man chillig direkt neben der Halle parkt und dort auch wieder easy los fährt nach der Show. Das war top. Vom Treffpunkt im Vorort von Dortmund bis vor die Bühne hat samt Autofahrt 12 Minuten (!) gedauert, also inkl. Parken, Checkin usw.. Sehr empfehlenswert.


< antworten >