Thema:
EU draft flat
Autor: fianna
Datum:14.11.18 23:32
Antwort auf:Brexit - der thread mit Tee Age von fianna

https://ec.europa.eu/commission/sites/beta-political/files/draft_withdrawal_agreement_0.pdf

"draft".

Wie ich das verstehe (habs natürlich nur überflogen), bleibt quasi alles beim alten in der transition-phase. Einziger Unterschied ist, dass UK nicht mehr mitbestimmen darf. Und ein paar kleine Detailänderungen.
Die transtitionphase endet 2019. Dann ist alles wieder nichtig und man ist wieder am jetzigen Punkt. UK darf die transition phase verlängern, wenn sie das wollen.

Single market ist Artikel 4 und Freedom of Movement Article 24.

Als Häppchen wird UK bißchen was bezüglich "Fishing" hingeworfen. Article 130.
Ende 2019 endet alles, es sei denn UK verlängert. Dann aber wieder alles neu verhandeln.

Mein Laienverständnis als jemand der es nur kurz überflogen hat: Neverending Brexit. Der wirkliche Leave Schritt, ist ja nicht machbar, weil dann alle Deals nicht mehr existieren und es keine Lösung für Irland gibt. Also im Prinzip unendliche Transitionphase, während man wichtige Mitbestimmungsrechte aufgegeben hat.


< antworten >