Thema:
Re:Hat Solar Energie eine Zukunft? flat
Autor: Mugen
Datum:14.11.18 22:54
Antwort auf:Re:Hat Solar Energie eine Zukunft? von _bla_

>
>>Tja, dennoch haben wir in Schland die mit Abstand teuersten Strompreise in Europa. Für den Endverbraucher zumindest wird hier ganz und gar nix billiger, ganz im Gegenteil.
>
>Ja, aber das hat nichts mit den Erzeugungskosten des Stroms zu tun, sondern mit übertriebenen Subventionen, Ausnahmeregelungen und fehlendem Wettbewerb bei den Netzbetreibern. Für den Endverbraucher ist aber heute schon günstiger sich Solarzellen aufs Dach zu packen und den produzierten Strom selbst zu nutzen.


Es gibt zurzeit noch ein kleines Problem, wobei dies wohl demnächst gelöst wird. Ich bin leider hier nicht mehr aktuelle informiert. Google mal "EEG-Umlage auf Photovoltaik-Eigenverbrauch". Dir wird sehr schwarz vor den Augen was sich Deutschland so manchmal ausdenkt. Lobby-Arbeit in ihrer negativen Form - Leider!


< antworten >