Thema:
Arduino? flat
Autor: _bla_
Datum:14.11.18 20:20
Antwort auf:Wie spielerisch das Kind an Computertechnik heranführen? von Rocco


>Dann dachte ich an RasberryPI-Spielereien, aber da habe ich selbst noch keine Ahnung. Vielleicht ist das ja gemeinsam schon ganz nett aber gibt es da (coole) Baukästen mit denen man zusammen etwas visuell nettes entwickelt und die ganzen Facetten des RasPi nebenbei kennenlernt?

Wie wäre es stattdessen mit Arduino? Beim RasberryPi hast du halt immer ein komplettes Linux mit entsprechender, schwer zu überblickender Komplexität. Bei Arduino hast du halt ein Microcontroller mit ein paar kB Speicher und kannst halt leicht Sachen programmieren wie wenn diese Taste gedrückt oder dieser Sensor einen bestimmten Wert liefert, dann blinke mit ein paar LEDs, steuere eine Motor an etc. Gibt auch diverse Roboter und ähnliches. Anders als beim RasberryPi gibt es dort dann wenig Sachen, die magisch im Hintergrund passieren.


< antworten >