Thema:
Re:Wie spielerisch das Kind an Computertechnik heranführen? flat
Autor: Sebu
Datum:14.11.18 16:54
Antwort auf:Wie spielerisch das Kind an Computertechnik heranführen? von Rocco

>Mein großer Sohn (8) interessiert sich für Mathematik, spielt überwiegend Minecraft und guckt Youtube-Videos. In Minecraft baut er auch mittlerweile Schalter/Events ein und tippt die ganzen Commands mit Engelsgeduld auf der Switch ein.
>

Das ist doch der richtige Anfang. So hab ich damals auch angefangen (QBasic abtippen) Irgendwann wird er dann mal auf den Trichter kommen das abgetippte zu veraedern.

Scratch benutzen wir in unserem Girls Gamesworkshop. Funktioniert ganz ok fuer einen Nachmittag Programmieren lernen.
Hier eine 'Sendung mit der Maus' Version davon [https://programmieren.wdrmaus.de/welcome]
Sonst noch [https://code.org/], da gibt es auch Minecraft Beispiel [https://code.org/minecraft]

Wenn man richtig lernen will dann wohl [https://www.codecademy.com/] aber das ist eben leider nur Englisch.


< antworten >