Thema:
Re:Aufgabe wurde falsch gestellt *lol* Hier die richtige: flat
Autor: MOGli
Datum:14.11.18 15:15
Antwort auf:Re:Aufgabe wurde falsch gestellt *lol* Hier die richtige: von Netwarrior

Für die Bestimmung der Zahlen sollten P und S reichen - so ist es ja auch im Text zu lesen. P und S wissen die Lösung, ohne dass Daniel Informationen mitgeteilt hat.
Es ist für D dann nur noch der konstruktive Weg anzugeben, wie auch er zur Lösung kommt.

Ich bin versucht, das mit einem Programm brutal durchzufahren, man kann ja etliches sieben - aber das muss auch geschlossen lösbar sein. Ich glaube (aus dem Bauch heraus), die Zahlen dürfen zusammen nur drei Primteiler haben, sonst hat P viel zu viele Möglichkeiten, Faktoren auszuwählen. Er muss ja letztlich mit sehr wenigen Kandidaten-Paaren starten, um dann aus Simons Zusatzinformation die Lösung erkennen zu können. Das hat doch ein wenig meinen Ehrgeiz geweckt.


< antworten >