Thema:
Re:Sehr lustig, und ich habe mich eh schon gefragt... flat
Autor: hellbringer
Datum:14.11.18 13:47
Antwort auf:Re:Sehr lustig, und ich habe mich eh schon gefragt... von thestraightedge

>Jedes Plastik hat Mikroplastik-Abrieb während seiner Nutzung. Auch PET-Flaschen, auch während Du trinkst, und dann auch wenn sie sich im Müllsack oder Laden aneinander reiben, wenn sie in der Versorgung gepresst, bearbeitet, geshreddert werden. Im Endeffekt das, was auch aus der von Dir beschrieben Kleidung kommt.
>
>Nur mal beipielhaft:
>[https://www.huffingtonpost.de/entry/forscher-finden-erstmals-mikroplastik-im-menschen-das-sollte-dir-sorgen-machen_de_5bcef0d6e4b055bc948480f1]
>(lustigerweise eine Wiener Studie auch mit Probanden aus Österreich... Du hast ja nach Wien gefragt)


Toll, und unbekannt ist, wo es wirklich hergekommen ist. Ich lese da nur Vermutungen. Könnte genauso auch sein, dass das Mikroplastik aus dem Leitungswasser kommt. Aber zum Glück hat man ja ein SodaStream... halt, warte...


< antworten >