Thema:
Re:Gebäudeversicherung flat
Autor: Telemesse
Datum:14.11.18 10:18
Antwort auf:Re:Gebäudeversicherung von deltax

>>>Habt Ihr irgendwelche Tipps, welchen Versicherer man nehmen sollte?
>>>Ich kann die Versicherung vom Voreigentümer leider nicht übernehmen, da sie wohl sehr viele andere Objekte mit versichert hat und eine Übernahme deswegen nicht möglich ist.
>>>Was sollte man als Zusatz noch versichern bei so einem Objekt?
>>
>>Die geben sich alle nicht viel. Wo kommst du her? Die SV-Versicherung (nur regional) hat ein recht gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ansonsten, wo hast du deine anderen Versicherungen? Eventuell dort anfragen, da du durch Bündelung mehrere Verträge einen günstigeren Preis bekommst.
>
>Meine anderen Versicherungen habe ich bei verschiedenen Anbietern.
>>
>>Bei Vermietung benötigst du noch eine Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht und bei Ölheizung würde ich noch eine Gewässerschadenversicherung empfehlen. Ist alles zu 100% auf die Nebenkosten umlegbar.
>
>Geheizt wird über Gas bzw. Zentralheizung.
>Außerdem will ich eine Vermieter- und Grundstücks-Rechtsschutzversicherung abschliessen, falls ich mal Stress mit den Mietern haben sollte. Lohnt es sich? Wie sind eure Erfahrungswerte?


Die sind in der Regel relativ teuer. Bei einem 6 Parteienhaus kann die schon mal 1.000,- Euro im Jahr Beitrag kosten. Lohnen tut sich das wenn du streitlustige Mieter hast oder Mietnomaden die du rausklagen musst. Ich persönlich würde das Geld lieber in einen vernünftigen Hausverwalter investieren. Das erspart dir meist deutlich mehr Ärger und Aufwand.


< antworten >