Thema:
Re:Gebäudeversicherung flat
Autor: Spy
Datum:14.11.18 09:54
Antwort auf:Gebäudeversicherung von deltax

>Habt Ihr irgendwelche Tipps, welchen Versicherer man nehmen sollte?
>Ich kann die Versicherung vom Voreigentümer leider nicht übernehmen, da sie wohl sehr viele andere Objekte mit versichert hat und eine Übernahme deswegen nicht möglich ist.
>Was sollte man als Zusatz noch versichern bei so einem Objekt?


Die geben sich alle nicht viel. Wo kommst du her? Die SV-Versicherung (nur regional) hat ein recht gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ansonsten, wo hast du deine anderen Versicherungen? Eventuell dort anfragen, da du durch Bündelung mehrere Verträge einen günstigeren Preis bekommst.

Bei Vermietung benötigst du noch eine Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht und bei Ölheizung würde ich noch eine Gewässerschadenversicherung empfehlen. Ist alles zu 100% auf die Nebenkosten umlegbar.


< antworten >