Thema:
War das ernst gemeint? flat
Autor: geraldo
Datum:14.11.18 07:38
Antwort auf:Re:SodaStream - It's time for a change! feat. Rod Stewar von mars

>Wer schmeisst denn leere Wasserflaschen ins Meer?
>Die die ich kaufe sind entweder Mehrweg oder werden direkt an der Annahmestelle gepresst und anschliessend recycelt. Ins Meer habe ich noch keine geworfen.


Von den Müllinseln aus Plastik im Meer hast Du noch nicht gehört?
[https://youtu.be/D41rO7mL6zM]

Müllvermeidung sollte schon ein Ziel sein.
Recycling heißt wegen der Verbundstoffe oft thermische Behandlung (Müllverbrennung) und in anderen Ländern Deponie. Das Zeug verrottet sehr langsam. Und endlos viel Plastik landet im Meer, auch wenn Du verantwortungsvoll entsorgst. Und damit auch in unserer Nahrung.
[https://www.zeit.de/wissen/2018-10/plastikmuell-mikroplastik-stuhlproben-menschen]


< antworten >