Thema:
Bei mir mit gleichem Setup mal so, mal so flat
Autor: Rocco
Datum:14.11.18 06:00
Antwort auf:Also auf meinem iPhone 7 aktuelles iOs läuft es flüssig. von ocin

Habe auch ein iPhone 7 mit aktuellem iOS und die Thread/Post-Ladegeschwindigkeit schwankt schon je nachdem was man versucht zu öffnen und zu welcher Tageszeit.

Die Board-Threadlisten und Antwortenlisten dauern in der Regel am Längsten von ca zwei bis neun Sekunden ist alles dabei, interessanterweise auch mitten in der Nacht wenn die Zugriffe auf das Forum überschaubar sind.

Einzelne Posts werden in der Regel sehr schnell geladen (1-2 Sekunden) aber auch hier gibt's manchmal Hänger von ein paar Sekunden.

Ich vermute, am Ende braucht es eine Mischung aus besseren Server-Kapazitäten und der Suche nach Optimierungspotentialen beim Parsen/Speichern/Fetchen der Threadlisten/Posts im m!service, welche das Ganze wieder rund machen wird.

Bevor man das aufwändigere Letztere angeht versuchen wir erstmal, den m!service mit deutlich mehr Rechenpower auszustatten und beobachten dann mal was nach dieser Maßnahme passiert.

Greets
Rocco


< antworten >