Thema:
Re:Lol Youtube flat
Autor: spinatihero
Datum:14.11.18 00:04
Antwort auf:Re:Lol Youtube von ChRoM

Logisch ist jetzt der Zeitpunkt das nach draußen zu tragen. Aber ich weiß nicht ob Erpressung jetzt das richtige Mittel ist die EU zu überzeugen. Was kommt als nächstes? Nehmen wir an es gibt einen Kompromiss mit dem beide Seiten leben können. Youtube hat das gröbste abgewendet, kann den Filter nutzen und es kommt in Zukunft wieder zu Verstößen oder Änderungen. Werden sie dann wieder die Keule raus holen, da es schon mal geklappt hat?

Und wie ist dann die Außendarstellung der EU? Lässt sich wieder von einem US Unternehmen den Schneid abkaufen, und Amazon und Apple wird's freuen. Sollten die beiden in den Fokus gerückt werden bezüglich der Steuern vergehen, droht Amazon dann auch mit der Schließung der Shops in den EU und versendet dann von GB nach Deutschland?

Es wäre irgendwie sinnvoller wirklich darauf hinzuarbeiten dass der eine Entwurf durch kommt, und das auch in einem anderen Ton. Der Bericht spricht ja, wenn ich das gerade richtig in Erinnerung habe, von einer Androhung. Nun bin ich kein Politiker, aber ob die solche Sachen toll finden weiß ich nicht. Das könnte auch eine gegenteilige Abstimmung zur Folge haben.

Und es gibt ja auch sehr viele Wellen auf Youtube, seit Wochen. Auch ausgelöst durch die Youtube Chefin. Der Großteil der Videos ist dann pure Panikmache mit falschen Infos, um dann wieder Zuschauer auf die Bäume zu jagen. Das Problem ist dass es viele jüngere Zuschauer sind, die auch glauben dass Milch Gift ist.

Ich fände es gerade in Anbetracht beider Seiten schon gut beiden Seiten ein Stück näher zu bringen. Ein Freund von mir ist Musiker, und auch dessen Musik wurde auf Youtube ohne irgendeine Absprache verwendet. Und mein Vater nutzt weiter fröhlich, trotz meiner Erklärungen dass es nicht sonderlich löblich ist, irgendwelche Programme um aus dem Ton von Videos MP3s zu erstellen und bezahlt nur das Programm.

Es dürfte also schwer werden da eine befriedigende Einigung zu finden wenn die eine Partei so los poltert, die Nachholbedarf hat. Eine gute Lösung wäre wirklich wenn Youtube von sich anfängt in Ländern Personalien aufzunehmen, damit die Identität festgestellt ist. Wenn dann jemand ein Video hoch lädt, und angibt er sei der Urheber, und es stellt sich heraus dem ist nicht so, kann dieser straf- wie zivilrechtlich einfacher verfolgt werden was auch zur Abschreckung führt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >