Thema:
Re:Die Waldbrände in Kalifornien flat
Autor: laubkerl
Datum:13.11.18 22:21
Antwort auf:Re:Die Waldbrände in Kalifornien von G'Kyl

>>Eigentlich dürften die solche Dinge nicht zuhause horten.
>
>Find ich nicht. Kunst und Kulturobjekte sind auch einfach Zierde bzw. dienen der Unterhaltung. Das MUSS imho so sein. Wenn man alles konserviert, nur um es zu unterhalten, verliert es daher in gewisser Weise seinen Zweck und im schlimmsten Fall sogar seinen Grund überhaupt konserviert zu werden. ;)


Das sehe ich etwas strenger, denn Film und Musik und vieles was dazu gehört sind quasi die Rembrandts des 20. und 21. Jahrhunderts. Irgendeiner der großen Hollywood Regisseure (Tarantino, Scorcese, Spielberg?) hat die bedeutendste Filmplakat Sammlung überhaupt inkl. unbezahlbarer Einzelstücke. Wenn da jetzt das handgemalte Metropolis oder M Premieren Plakat aus den 30ern bei so einem Feuer in Flammen aufgeht, weil er das gerade mal im Flur hängen hatte statt in dem gesicherten Warehouse, dann wäre das ein ziemlicher Kulturverlust. Wir haben von dem Kram durch die europäischen Kriege oder Nachlässigkeit im Umgang mit altem Filmmaterial schon genug verloren.


< antworten >