Thema:
Re:Berlins Wassermangel wird immer dramatischer flat
Autor: ChRoM
Datum:13.11.18 12:58
Antwort auf:Re:Berlins Wassermangel wird immer dramatischer von 4thHorseman

>man weiß halt nicht welche eintreffen werden und welche nicht. das machts es..äh schwierig ;)

Wie gesagt: Bei einigen Vorhersagen ist die Sicherheit hoch, bei anderen nicht. Das muss man halt in der Diskussion berücksichtigen und seriös einordnen. Ich frage mich, was Du mit dem Verweis auf die hohe Unsicherheit beim zum Beispiel Tippingpoint-Szenario Golfstrom bezwecken willst. Das Klima in Europa wird heißer und trockener. Basis: Die Messdaten der vergangenen 40 Jahre und die mit hoher Sicherheit behafteten Vorhersagen bis zur Jahrhundertmitte. Diese Vorhersagen bezweifelt kaum jemand. Dass wir mit weniger Sicherheit wissen, was Ende des Jahrhunderts passieren wird, stimmt. Aber was schließt Du daraus? Ich verstehe nicht, worauf Du raus willst.

>es ist eben wie die 14 tage wettervorhersage. vielleicht trifft sie ein, vielleicht aber auch nicht..hmm. Man weiß dass man nichts weiß oder so ähnlich.

Der Vergleich ist eher unglücklich, weil Klima ungleich Wetter.


< antworten >