Thema:
Re:Berlins Wassermangel wird immer dramatischer flat
Autor: ChRoM
Datum:13.11.18 12:18
Antwort auf:Re:Berlins Wassermangel wird immer dramatischer von 4thHorseman

>Führt die klimaerwärmunmg zum abreissen des Golfstromes? Weiß man nicht.
>
>Wenn der Golfstrom abreißt, was passiert dann? es wird in mitteleuropa höcshtwahrscheinlich kälter, lokal würde die globale Klimaerwärmung also umgekehrt. das meine ich mitlokalen auswirkngen. aber auch das weiß man nicht.


Das Abreißen des Golfstroms ist eines der Tippingpoint-Szenarien, die mit großer Unsicherheit behaftet sind und sowieo in fernerer Zukunft liegen. However. Das heißt ja nicht, dass sämtliche Vorhersagen der Klimamodelle für die Katz sind. Wie an anderer Stelle geschrieben, wo Du mir zugestimmt hast: Es gibt eine Vielzahl von Vorhersagen, manche mit hoher Sicherheit behaftet, andere mit weniger großer, andere mit großer Unsicherheit. Unseriös wäre es, die mit großer Sicherheit behafteten Vorhersagen bis Mitte des Jahrhunderts zu diskreditieren mit dem Verweis auf mit großer Unsicherheit behaftete Tippingpoint-Szenarien, die vielleicht bis Ende des Jahrhunderts schlagend werden. Worüber streitet ihr hier eigentlich?


< antworten >