Thema:
Re:Berlins Wassermangel wird immer dramatischer flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:13.11.18 11:42
Antwort auf:Re:Berlins Wassermangel wird immer dramatischer von magus

>>genau. die alle zu anderen Schlüssen kommen. wir wissen nur: es wird wärmer und das Eis schmilzt. alles andere ist zu komplex um das wirklich vorherzusagen. 1000e modelle die alle auf Annahmen beruhen etc. Golfstrom etc kann in die Eine aber auch in die andere Richtung umschlagen.
>
>Willst mir jetzt sagen, dass es keine Auswirkungen haben muss wenn der umschlägt?


Nein. ICH SAGE NUR DASS MAN DIE AUSWIRKUNGEN NICHT KENNT VERDAMMT NOCH EINS. womit habe ich das gesagt?? warum interpretierst du das in meine Aussage rein? du bist echt anstrengend. ich muss mich für nichts verteidigen was ich nicht gesagt habe.

ich habe das mit dem golfstrom erwähnt um zu illustrieren wie wenig man über die auswirkungen sagen kann.

Führt die klimaerwärmunmg zum abreissen des Golfstromes? Weiß man nicht.

Wenn der Golfstrom abreißt, was passiert dann? es wird in mitteleuropa höcshtwahrscheinlich kälter, lokal würde die globale Klimaerwärmung also umgekehrt. das meine ich mitlokalen auswirkngen. aber auch das weiß man nicht.

>Der Klimawandel betrifft nicht nur Bayern und wenn es dir darum geht, dass niemand sagen kann wie das Wetter die nächsten 100 Jahre in Bayern wird, dann verstehe ich auch, warum du so skeptisch bist. Das kann natürlich keiner.

wo habe ich gesagt dass der Klimawandel nur Bayern betrifft? wieder behauptest du einfach etwas um dann gegen mich anzulaufen. Furchtbar. kennst du die Bedeutung des Begrtiffes "BEISPIEL"? Ich habe ein BEISPIEL benutzt um meine Grundaussage (Die lokale Unvorherhsehbarkeit des Klimawandels ) zu illustrieren. was zur Hölle ist das so schwer zu verstehen. Alter....

>Vorhersehen nicht, aber man kann schon sehr gut ahnen wie es sich verändert wird, wenn die Prognosen stimmen und wir nichts dagegen machen. Denn...

ja. worüber diskutiern wir? der Klimwandel wird insgesamt (GLOBAL GESEHEN) sehr schlecht für die Menschheit sein. auch das habe ich nie bestritten. du versuchst hier gegen einen Leugner des Kimlandesls zu duskutieren , den es hier gar nicht gibt. Zumindest nicht in meiner person. warum erschaffst du dir hier künstlich ein Phantom? das ist absurd.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname